Fragen zu Produktionen

Fragen zu Produktionen

In Deinem Profil hast du die Möglichkeit, einzelne Produktionen einzutragen, bei denen Du mitgewirkt hast. Damit entsteht durch Deine Hilfe das größte Produktionsarchiv der deutschsprachigen Theaterwelt.

Um das Produktionsarchiv zu nutzen, musst Du kein Premium-Mitglied sein. Schon als Basis-Mitglied kannst du nach Produktionen suchen und Dir verknüpfte Theaterprofile und öffentliche Profile unserer Premium-Mitglieder ansehen.

Unser Produktionsarchiv kannst Du über die Suchen-Funktion durchstöbern.

Egal ob Stücktitel, Premierenjahr, Autor*innen, Komponist*innen und andere Urheber*innen, Künstlerische Leitung, Organisation oder Mitwirkende – ist die Produktion bereits eingetragen, findest Du sie über die Suchleiste.

Von der Produktionsübersicht kannst Du dann direkt auf die Theaterprofile und die öffentlichen Profile unserer Premium-Mitglieder gelangen.

Als Mitglied kannst Du Dich hier überdies einer bestehenden Produktion, bei der Du mitgewirkt hast, mit Deiner Tätigkeit oder Rolle hinzufügen. Als Premium-Mitglied ist diese Produktion dann auch direkt in Deinem Profil veröffentlicht.

Als Mitglied kannst Du dich einfach einer Produktion, an der Du mitgewirkt hast, hinzufügen.

Dafür suchst Du die Produktion, in der Du mitgewirkt hast, heraus, klickst auf die drei Auswahlpunkte und dann auf „Mich hinzufügen“. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du nun Deine Mitwirkung an der Produktion mit weiteren Angaben eintragen.

Nach dem Speichern erscheint die Produktion direkt in Deinem Profil in der Box „Produktionen“ und ebenso im Profil des Theaters. Deine Theaterkolleg*innen können Dich jetzt über Deinen Namen in der Produktionssuche finden. Auf dem Theaterprofil wirst du nun unter „Leute“ angezeigt.

Tipp: Veröffentliche Dein Profil, damit du gefunden wirst!

Dann trage sie ein! Wenn Du eine noch nicht existierende Produktion eintragen willst, gehst Du in Deinem Profil auf die Box „Produktionen“ und klickst auf das Plus-Symbol.

In dem sich öffnenden Fenster wählst Du als erstes die Organisation (Theater, Ensemble, Orchester etc.) aus. Alle bereits geprüften Organisationen werden Dir vorgeschlagen, nachdem Du mindestens drei Zeichen eingegeben hast.

Danach kannst Du den Stücktitel eingeben – auch hier hast Du noch einmal die Möglichkeit zu sehen, ob die Produktion vielleicht doch schon angelegt ist. Gib einfach langsam die ersten Buchstaben ein! Gibt es eine Übereinstimmung, werden Dir bereits eingetragene Produktionen angeboten, die Du dann auswählen kannst.

Sollte die Produktion bei uns noch nicht eingetragen sein, so musst Du nun noch die Basisdaten eingeben – Premiere, Autor*in, Komponist*in und andere Urheber*innen und Künstlerische Leitung.

Und zu guter Letzt natürlich Deine Tätigkeit in der Produktion.

Nach dem Speichern erscheint die Produktion direkt in Deinem Profil in der Box „Produktionen“ und ebenfalls im Profil des Theaters. Deine Theaterkolleg*innen können Dich jetzt über Deinen Namen in der Produktionssuche finden. Auch auf dem Theaterprofil wirst du nun unter „Leute“ angezeigt.

Vorweg: Wir sind Dir sehr dankbar, wenn du uns auf fehlerhafte Informationen aufmerksam machst. Denn nur so, mit Deiner Hilfe, funktioniert das größte Theater-Produktionsarchiv der deutschsprachigen Theaterwelt.

  • Um eine Änderung vorzuschlagen, klickst Du auf die drei Auswahlpunkte neben der zu bearbeitenden Produktion in der Produktionsübersicht und gehst dann auf „Änderung vorschlagen“. In der sich öffnenden Maske kannst Du nun den Produktionstitel oder andere Details, wie zum Beispiel die künstlerische Leitung und das Premierenjahr, ändern.

Wir prüfen Deine vorgeschlagenen Änderungen und geben diese dann gegebenenfalls frei.

  • Wenn Du bemerkst, dass eine Produktion doppelt eingetragen ist oder nie stattgefunden hat, kannst du uns das ebenfalls melden.
    Klicke dafür auf die drei Auswahlpunkte neben der zu bearbeitenden Produktion in der Produktionsübersicht und gehe dann auf „Diese Produktion entfernen“. In der sich öffnenden Maske wählst du dann den Grund aus und klickst auf „Senden“.

      

Wir prüfen Deine Meldung und entfernen die Produktion bzw. legen die jeweiligen Produktionen zusammen.

Load More

Hier geht’s zurück zu Theapolis:

Theapolis

Log in or Sign Up