Liebe Mitglieder, hier findet Ihr wichtige Antworten zum neuen Theapolis:

[ultimate-faqs include_category='hotfixes']
[ultimate-faqs include_category='inhaltliche-fragen']
[ultimate-faqs include_category='inhaltliche-fragen-profil']

Load More

Load More

Load More

Ich habe ein Problem...

Den Service, der Dich per Mail über neue Ausschreibungen informiert, gibt es seit dem Relaunch des neuen Theapolis in anderer Form: Der Service heißt jetzt  “Gespeicherte Suche”.

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du die Gespeicherte Suche einrichtest.

Bei bestimmten Browsern mit einer Kombination zu bestimmten Betriebssystemen kann es sein, dass die Theapolis-Seite nicht reagiert und keine Buttons oder Links angeklickt werden können.

Mitglieder berichten, dass dieser Fall insbesondere mit dem Safari-Browser auf älteren Apple-Geräten oder mobil mit Geräte eigenen Browsern (z. B. beim Samsung Smartphone) auftritt.

Falls der Fall bei Dir auftritt, mache bitte folgendes:

  1. Schau, ob sowohl Dein Betriebssystem als auch Dein Browser aktuell sind. Falls nicht, lade Dir bitte die aktuellen Versionen herunter und installiere sie.
  2. Sollte anschließend die Seite immer noch nicht reagieren, verwende bitte die Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox. Mit einem der beiden Browser sollte alles funktionieren.
  3. Bitte prüfe die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers. Javascript und Cookies müssen zugelassen sein.
  4. Hast Du in Deinem Browser Erweiterungen installiert (Plug-ins oder Add-ons genannt), die Deine Privatsphäre schützen sollen? Falls ja, könnten diese Zusatzprogramme, wie z.B. “Ghostery”, die Probleme verursachen. Manche Plug-ins schalten Javascript ab, unterbinden das Tracking einzelner Programme (z.B. von unserem Fehlermanagementprogramm “Bugsnag”) oder verhindern das Setzen von Cookies, was für die Nutzung von Theapolis jedoch Voraussetzung ist. Bitte deaktiviere diese Programme und versuche es dann erneut. 
  5. Auch das “private” Surfen kann Probleme bereiten, da die Browser in dem “privaten” Fenstern nicht alle Funktionen zulassen. Bitte öffne in diesem Fall ein normales Browserfenster und versuche es erneut.

Falls Du gar nicht weiterkommst, schicke uns eine Mail an support@theapolis.de
Wir benötigen folgende Informationen, um Dir helfen zu können:
Womit möchten Du Theapolis aufrufen?
– Computer oder mobil?
– welches Gerät?
– welches Betriebssystem?
– welcher Browser?
Bitte sende uns auch ein Bildschirmfoto von Deinem Problem, dann verstehen wir es besser.

 

Falls Du Dich auf der neuen Seite nicht einloggen kannst, probiere folgendes aus:

  • Lösche Dein Passwort im Passwortmanager des Browsers und gebe Deine Zugangsdaten noch einmal von Hand ein.
  • Fordere ein neues Passwort an und versuche es erneut.
  • Probiere einen anderen Browser aus, z.B. die aktuelle Version von Mozilla Firefox.
  • Falls Du auf der Website nichts anklicken kannst, bzw. die Schaltflächen nicht reagieren, klicke bitte hier.

Der Browser hat noch alte Daten im Zwischenspeicher und leitet nicht richtig weiter. Bitte leere einmal den Cache Deines Browsers oder starte den Browser ein paar mal neu. Du kannst auch einen anderen Browser nehmen, mit dem Du Theapolis noch nicht aufgerufen hast.

Offenbar bist Du bereits mit dieser E-Mail-Adresse bei uns registriert. Vielleicht warst Du sogar schon einmal Mitglied? Das ist gut, denn in diesem Fall sind Dein Profil und alle Deine Daten noch vorhanden.

Bitte logge Dich einfach mit Deiner Mailadresse und Deinem Passwort auf Theapolis ein. Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, klicke im Log-in-Fenster auf “Passwort vergessen”.

Die Browser speichern Kennwörter in unterschiedlicher Form.

Hier wird beschrieben, wie Du im Mozilla Firefox gespeicherte Passwörter ersetzt.

Hier wird beschrieben, wie Du im Safari gespeicherte Passwörter ersetzt.

Hier wird beschrieben, wie Du im Edge gespeicherte Passwörter ersetzt.

Hier wird beschrieben, wie Du in Opera gespeicherte Passwörter ersetzt.

Um Videos zu zeigen, trage bitte den Link des Videos ein, der Dir von der Plattform (z.B. YouTube oder Vimeo) bereitgestellt wird. Du findest den Link bei Klick auf “Teilen”.

Falls nach dem Eintragen des Links Dein Video zwar angezeigt, jedoch nicht abgespielt wird, ist offenbar das Format des Videos nicht passend.

Lösung 1: Es kann sein, dass das Video nicht verschlüsselt ist. Eine sichere, verschlüsselte Linkadresse erkennst Du daran, dass sie mit https:// beginnt. Frage bitte in diesem Fall bei der Anbieterplattform des Videos nach, ob Dir ein verschlüsselter Link zur Verfügung gestellt werden kann.

Lösung 2: Der Link führt gar nicht zum Video, sondern zu einer Übersichtsseite, die das Video enthält. Das ist bei den Showreels von Schauspielervideos.decastforward.de und filmmakers.de der Fall. Bei Schauspielervideos.de und castforward.de kannst den Videolink jedoch einfach herausfinden, indem Du mit der Maus über das Video fährst, der Cursor wird zu einer Hand. Drücke dann die rechte Maustaste. Es erscheint ein Auswahlmenü. Klicke hier bitte auf “Video-Adresse kopieren”. Diesen Link kannst Du nun auf Deinem Theapolis-Profil verwenden. Bitte auch hier darauf achten, dass der Link mit https:// beginnt.
Bei filmmakers.de geht diese Lösung leider in dieser Form nicht. Du kannst jedoch direkt an “service@filmmakers.de” schreiben, um den Link für Dein Video zu erhalten.

Lösung 3: Du kannst in jedem Fall Dein Video per Link in Dein Profil stellen: Gib einfach im Bereich “Biografie” einen Text ein, z.B. Showreel 2020, und verlinke diesen mit Deinem Video.

Hier ist erklärt, wie Du Deine Audio-Dateien bei Theapolis einbetten kannst.

Logge Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten ein. Klicke erst auf Deinen Namen und im roten Benutzerfenster auf “Konto”. Dort kannst Du Dein Passwort sowie Deine E-Mail-Adresse ändern. Bitte beachte, dass der Link zum Zurücksetzen Deines Passworts nur 24 Stunden gültig ist.

Load More

Hier geht’s zurück zu Theapolis:

Theapolis

Log in or Sign Up