Theapolis für Arbeitgeber*innen
Herzlich willkommen. Theapolis ist die größte Plattform für Theater-Profis und Theater-Stellenangebote im deutschsprachigen Raum. Hier kannst Du kostenfrei Stellenangebote veröffentlichen und die Kolleg*innen der Branche direkt erreichen. Rund 30.000 Theaterleute sind bei uns und schreiben auf über 18.000 Theater-Profilen Jobs bei uns aus.
In 3 Schritten zum Inserat
Schritt 1: Registrieren
Bei uns hat jede*r einen Theapolis-Zugang auf den eigenen Namen. Der Zugang gehört Dir allein persönlich und bleibt Dir erhalten, auch wenn Du Deine Arbeitsstelle wechselst. Der Basis-Zugang ist kostenfrei. Hier geht es zum Registrieren (LINK).
Tipp: Nutze für die Registrierung eine personalisierte E-Mail-Adresse, keine “bewerbung@”- oder “info@”-Adresse, zu der auch Deine Kolleg*innen Zugang haben. Die Adresse wird niemanden angezeigt und dient nur für Deinen Login und die Kommunikation mit uns.
Schritt 2: Berechtigung erhalten
Jetzt hast Du einen Theapolis-Zugang mit Deinem Leute-Profil. Zum Ausschreiben von Angeboten benötigst Du zusätzlich ein Theater-Profil, das heisst bei uns auch für Orchester, Schulen und Firmen so. Tritt dem Inserent*innen-Team bei, indem Du oben rechts auf dem Theater-Profil auf “Für Arbeitgeber*innen” klickst.
Ein Theapolis-Admin wird Dir dann antworten.
Wenn es das Theater-Profil bei uns noch nicht gibt, schreibe an Kay vom Theapolis Team kay@theapolis.de, er kümmert sich drum.
Tipp: Mit Deinem Passwort kannst Du mehrere Profile verwalten und Berechtigungen für diese Profile an weitere Kolleg*innen vergeben. (BILD von Teambox)Solltest Du einmal an ein anderes Haus wechseln, brauchst Du nur das Team des Profils zu
verlassen und mit einem Klick die Aufnahme ins neue Team zu beantragen.
Schritt 3: Angebot Ausschreiben
Jetzt kannst Du kostenfrei Stellenangebote für Dein Theater veröffentlichen, indem du das Formular ausfüllst und alle Informationen eingibst. (Bild JOBeingabe)
Tipp: sei so transparent wie möglich, wenn Du gute Bewerbungen erhalten möchtest. Infos zu unseren Vergütungskategorien findest du hier (link)
Da geht noch mehr!
Mit einer Premium-Mitgliedschaft kannst Du bei uns noch mehr: Kolleginnen direkt anschreiben, Bildungs-Angebote veröffentlichen. Den Markt beobachten und Ausschreibungen von anderen Theatern lesen und in unseren Newsbereich auf dem laufenden Bleiben. Und vieles mehr: Lohnt sich.
Hier die Funktionen auf einen Blick (die Tabelle )
Nein, bitte registriere Dich nur einmal mit Deinem Namen und Deiner E-Mail-Adresse. Mit Deinem persönlichen Zugang kannst Du alle Deine Aktivitäten auf Theapolis bequem verwalten, wie z.B. Jobinserent*in eines Theaters werden und für dieses Theater inserieren, Premium-Mitglied werden und den Stellenmarkt einsehen, Premium-Mitglied werden und Bildungsinserate veröffentlichen, Premium-Mitglied werden und ein Profil veröffentlichen usw. Wenn Du beispielsweise Stelleninserate ausschreibst oder Bildungsinserate veröffentlichst, kannst Du für jedes Inserat individuelle Kontaktdaten (Ansprechpartner*in, Adresse, E-Mail usw.) festlegen. Deine Benutzerdaten werden nicht veröffentlicht und sind für niemanden sichtbar! Mit Deinem personalisierten Zugang kannst Du auch für mehrere Theater Stellenangebote veröffentlichen und verwalten. Jeder Theapolis-Account ist personengebunden und nicht übertragbar. Ein Theater kann derzeit nur vom Theapolis-Team eingetragen werden. Wenn Du ein Inserat für ein Theater eintragen möchtest, das noch nicht existiert, sende uns bitte eine kurze Nachricht mit den Kontaktangaben Deines Theaters an kay@theapolis.de. Das Theapolis-Team legt Dein Theater umgehend an und fügt Dich als Inserent*in hinzu. So kannst Du bequem ab diesem Moment für dieses Theater ausschreiben. Bei Theapolis haben nicht nur die Premium-Mitglieder ein persönliches Profil. Auch jedes Theater erhält von uns ein Profil und kann sich somit potenziellen Bewerber*innen präsentieren. Um ein Theater-Profil zu bearbeiten musst Du Teammitglied dieses Theaters sein. Verlinkte Informationen – Die grauen Boxen Mehr über Dein Theater – Galerie, Über, So bewirbst Du Dich Eine*r Deine*r Kolleg*innen ist bereits im Inserent*innen-Team? Dann kannst Du Dich direkt hinzufügen lassen. Wenn Du bereits im Team des Theaters bist, kannst Du ganz einfach selber Kolleg*innen hinzufügen. Das geht so: Fertig. Voraussetzung für das Eintragen eines Stellenangebotes auf Theapolis ist ein personalisierter Zugang (Basis-Mitgliedschaft). Um ein Stellenangebot einzutragen, gehst Du folgendermaßen vor: Tipp: Hier findest Du Deine bereits archivierten Jobs. Diese kannst Du ganz unkompliziert und schnell kopieren und neu veröffentlichen. Das Eintragen von vergüteten Stellenangeboten ist bei uns kostenfrei. Du benötigst lediglich eine Basis-Mitgliedschaft. Für das Inserieren von Bildungsangeboten (Aus- und Weiterbildungen, Volontariate, Praktika, Hospitanzen, Workshops) brauchst Du eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Unsere Premium-Mitglieder – die Dir mit ihren Mitgliedsbeiträgen das kostenfreie Inserieren ermöglichen – möchten beim Ansehen der Stellenangebote im Voraus wissen, wie hoch ungefähr die Vergütung der Tätigkeit ist. Das ist verständlich, denn die Gagen und Honorare in der Theaterbranche sind teilweise extrem unterschiedlich. Transparenz ist uns wichtig. Hier findest Du unsere Vergütungsübersicht. Du findest Deine Ausschreibungen im Theaterprofil in der grauen Box „Jobs“. Klicke auf die dort angezeigte Zahl und Du kannst alle aktuellen und archivierten Angebote sehen. Du möchtest die Jobbeschreibung anpassen oder noch etwas hinzufügen? Kein Problem: Gehe auf Dein Theater-Profil und dann auf “Jobs”. Wähle den Status “veröffentlicht” und klicke auf das gewünschte Angebot. In dem blauen Balken findest Du dann den Button “Bearbeiten”. Übrigens: “Berufsbezeichnung” und “Bereich” kannst Du nicht selber ändern, aber wir tun dies gerne für Dich, falls sich dort ein Fehler eingeschlichen hat – sende einfach eine kurze Nachricht an kay@theapolis.de! In der Rubrik “Bildung” veröffentlichen wir vergütete, unvergütete und kostenpflichtige (Aus)Bildungsangebote wie Volontariate, Hospitanzen, Praktika, Workshops und jede Art von Unterricht – sowie alle Angebote, die die Mindestvergütung für unseren Stellenmarkt unterschreiten. Die Voraussetzung für die Veröffentlichung eines Bildungsangebots ist eine Premium-Mitgliedschaft. Im Mitgliedsbeitrag ist die parallele Veröffentlichung von 3 Bildungsangeboten enthalten. Und so geht’s: In der Premium-Mitgliedschaft bei Theapolis ist die zeitgleiche Veröffentlichung von bis zu 3 Bildungsinseraten enthalten. Du kannst die Inserate bearbeiten und neu veröffentlichen, so oft Du möchtest. Falls Du mehr als 3 Bildungsinserate veröffentlichen möchtest, bieten wir Dir zusätzliche Inserate jeweils im Paket von 5 Stück zum Preis einer Premium-Mitgliedschaft an. Bitte gib uns kurz per Mail an info@theapolis.de Bescheid, wenn Du ein solches Paket buchen möchtest. Dann senden wir Dir eine Rechnung per Mail zu. Wir gehen davon aus, dass alle Stellenausschreibungen auf Theapolis mit großer Sorgfalt erstellt wurden und die gemachten Angaben wahr und verbindlich sind. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Mitglieder auf die im Inserat enthaltenen Informationen verlassen können. Deshalb ist keine Möglichkeit zum vorzeitigen Deaktivieren vorgesehen. Solltest Du einen besonderen Grund haben, Dein Inserat vor Ende der Bewerbungsfrist zu deaktivieren, wende Dich bitte an Kay Ramczyk vom Theapolis-Team. Die Angabe einer Bewerbungsfrist ist nicht zwingend, deshalb im Zweifel lieber weglassen.
Fragen zum Inserieren / Theapolis für Teammitglieder
In diesem Beitrag haben wir für Dich einen Leitfaden mit dem Aufbau, Funktionsübersichten und Tipps zum Theater-Profil zusammengestellt.Die unverzichtbaren Basics – Name, Logo, Ort
An wen und an welche Adresse soll die Bewerbung gerichtet werden?
In welcher Form soll man sich bewerben?
Welche Informationen sollte die Bewerbung unbedingt beinhalten?
In welcher Form sollen Arbeitsproben übermittelt werden?Weiterführende Informationen – Die bunten Boxen
- classic-editor-remember:
- classic-editor