Checkliste für ein starkes Theapolis-Profil

Mit dieser Checkliste verleihst Du Deinem Profil den letzten Schliff. Ein gut strukturiertes Profil erhöht Deine Sichtbarkeit. (Um die einzelne Funktionen Deines Profils kennenzulernen, klicke hier.)

Falls Du das Einpflegen Deiner Daten lieber abgeben möchtest, bieten wir den Profilservice von Theapolis an: Wir übernehmen die komplette Profilerstellung für Dich, damit Du Dein Profil nur noch aktuell halten musst. Die Kosten richten sich nach dem Aufwand und starten bei 71,95 €. Bei Interesse schreib uns einfach eine E-Mail an info@theapolis.de.

  • Name, Profilfoto und Berufsbezeichnung

Wähle ein aussagekräftiges Profilfoto, eine prägnante Berufsbezeichnung und gib Deinen Wohnort an, damit Interessierte auf einen Blick wissen, wer Du bist und Dich über die Ort-Suche finden können.

  • Galerie

Nutze die Galerie, um Deine Arbeit facettenreich zu präsentieren. Lade Videos, Audios und Fotos hoch, die Deine beruflichen Erfahrungen und künstlerischen Fähigkeiten zeigen.

  • Biografie

Füge eine kurze Biografie hinzu, die einen Eindruck von Dir vermittelt, ähnlich wie ein Text in einem Programmheft.

  • Aktuelles

Im Feld „Aktuelles“ (max. 1.000 Zeichen) kannst Du Neuigkeiten oder aktuelle Projekte erwähnen, damit Interessierte sehen, woran Du gerade arbeitest.

  • Produktionen – Weinrote Box

Trage hier alle Produktionen ein, an denen Du mitgewirkt warst. Beginne mit dem Theater, an dem das Stück Premiere hatte und füge dann den Titel der Produktion hinzu – oft wird Dir der Rest automatisch vorgeschlagen. Hier kannst Du auch Zeitraum, Beruf und Beteiligung hinzufügen. So trägst Du dazu bei, unsere umfangreiche Datenbank an Theaterproduktionen zu erweitern, und wirst selbst ein sichtbarer Teil davon.

  • Profildaten – Rote Box

Unter Profildaten gibst Du Details zu Dir an: Rollenprofil, Skills, Sprachen, Führerschein und mehr. Viele dieser Daten sind verlinkt, sodass Produzent*innen und Kolleg*innen gezielt nach bestimmten Qualifikationen, wie z. B. einer bestimmten Stimmlage oder speziellen Sprachkenntnissen, suchen können. Auch PDF-Dateien kannst Du hier hochladen.

  • TV & Film – Graue Box

Wenn Du bereits ein Schauspielprofil bei Crew United hast, kannst Du hier Deine Film- und TV-Projekte synchronisieren. Produktionen, die unter „Projekte als Schauspieler*in“ bei Crew United gelistet sind, werden so auch auf Deinem Theapolis-Profil angezeigt.

  • Berufserfahrung – Schwarze Box

Gib hier alle beruflichen Stationen einzeln an. Trage jeweils ein, von wann bis wann Du an welchem Theater gearbeitet hast. Dadurch wirst Du auch auf den Profilen dieser Theater verlinkt und für Interessierte leichter auffindbar.

  • Ausbildung – Blaue Box

Deine Ausbildung wird hier eingetragen. Wie bei beruflichen Stationen solltest Du jede Ausbildung einzeln einfügen. Dies dient der Vernetzung, da Du so z. B. zu ehemaligen Mitschüler*innen sichtbar verknüpft wirst.

  • Kontakt – Lila Box

Hier kannst Du Deine Kontaktdaten, Angaben zu Deiner Agentur oder Firma sowie Social-Media-Links (z. B. zu Crew United, YouTube, Instagram, ZAV und Wikipedia) eintragen. Falls Du keine direkte Adresse oder Telefonnummer veröffentlichen möchtest, ist das kein Problem: Premium-Mitglieder können Dich anonym über den Anfrage-Button erreichen.

ufaq_order:
14
EWD_UFAQ_Post_Author:
Renate Panke
ufaq_view_count:
483
FAQ_Total_Score:
0
classic-editor-remember:
classic-editor

Hier geht’s zurück zu Theapolis:

Theapolis

Log in or Sign Up