Fragen zum Inserieren / Theapolis für Team-Mitglieder
Fragen zum Inserieren / Theapolis für Team-Mitglieder
Nein, Du benötigst keinen zusätzlichen Zugang. Registriere Dich einfach einmal mit Deinem Namen und Deiner E-Mail-Adresse. Mit diesem persönlichen Zugang kannst Du alle Aktivitäten auf Theapolis bequem verwalten. Dazu gehören:
- Team-Mitglied eines Theaters werden: Du kannst Dich als Teil des Theaterteams anmelden und die Profile sowie die Stellenangebote für Dein Theater verwalten.
- Stellenangebote veröffentlichen: Wenn Du Stellenangebote ausschreibst, kannst Du für jedes Angebot individuelle Kontaktdaten festlegen, einschließlich Ansprechpartner*in, Adresse und E-Mail.
- Premium-Mitgliedschaft: Du hast die Möglichkeit, Premium-Mitglied zu werden, um Zugang zu erweiterten Funktionen zu erhalten, wie z.B. die Einsicht in den Stellenmarkt oder das Veröffentlichen von Bildungsinseraten.
- Profilverwaltung: Du kannst Dein persönliches Profil sowie das Profil des Theaters unter Deinem Zugang verwalten.
Deine persönlichen Benutzerdaten werden nicht veröffentlicht und sind für andere Nutzer nicht sichtbar. Mit Deinem Zugang kannst Du außerdem für mehrere Theater gleichzeitig Stellenangebote veröffentlichen und verwalten, ohne Dich erneut registrieren zu müssen.
Jeder Theapolis-Account ist personengebunden und nicht übertragbar.
So wirst Du Team-Mitglied eines Theater-Profils auf Theapolis:
- Einloggen: Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten bei Theapolis an.
- Theater-Profil aufrufen: Klicke im Hauptmenü auf „Theater“, gib im Suchfeld den Namen Deines Theaters ein und wähle das Theater aus der Ergebnisliste aus. Dein Theater wird nicht aufgeführt? Dann schreibe an kay@theapolis.de .
- Berechtigung anfragen: Klicke auf dem Theater-Profil auf den Button „Für Arbeitgeber*innen“. Schreibe uns dort kurz, in welcher Funktion Du am Theater tätig bist.
- Berechtigung erhalten: Nach Prüfung Deiner Angaben werden wir Dich als Inserent*in freischalten.
Falls bereits ein*e Kolleg*in von Dir als Team-Mitglied im Theater eingetragen ist, kannst Du Dich direkt hinzufügen lassen.
Wenn Du bereits Team-Mitglied des Theater-Profils bist, kannst Du ganz einfach Kolleg*innen als weitere Team-Mitglieder hinzufügen. Folge einfach diesen Schritten:
- Theaterprofil besuchen: Gehe zu Deinem Theater-Profil.
- Team erweitern: Klicke in der weinroten Box „Team“ auf das „+“-Symbol.
- E-Mail-Adresse eingeben: Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Dein*e Kolleg*in bei Theapolis registriert ist.
- Speichern: Klicke auf „Speichern“.
Fertig! Dein*e Kolleg*in ist jetzt als Team-Mitglied hinzugefügt und wird per E-Mail benachrichigt.
Wenn Du Dein Theater nicht auf Theapolis finden kannst, sende uns bitte eine kurze Nachricht mit den Kontaktangaben Deines Theaters an kay@theapolis.de.
Das Theapolis-Team legt ein Profil für Dein Theater an und gibt Dir die Bearbeitungsrechte. Dann kannst Du das Theater-Profil verwalten und Stellenangebote ausschreiben.
Um ein Stellenangebot auf Theapolis einzutragen, benötigst Du einen personalisierten Zugang (Basis-Mitgliedschaft). Folge diesen Schritten:
- Team-Mitglied sein: Stelle sicher, dass Du bereits als Team-Mitglied des gewünschten Theaters eingetragen bist.
- Login: Melde Dich in Deinem Account an.
- Theater auswählen: Klicke in Deinem Dashboard in der weißen Box „Mein Theater“ auf das Logo Deines Theaters.
- Angebot eintragen: Im Theaterprofil klickst Du auf „Angebot eintragen“.
- Eingabemaske ausfüllen: Trage alle erforderlichen Informationen in die Eingabemaske ein und klicke anschließend auf „Speichern“.
- Entwurf überprüfen und veröffentlichen: Danach siehst Du den Entwurf und kannst Dein Stellenangebot veröffentlichen.
- Reichweite auswählen: Bei der Veröffentlichung kannst Du dann die Reichweite wählen. Mit ‘Kostenlos’ erreichst Du die Premium-Mitglieder von Theapolis, mit ‘PLUS’ bekommt Dein Stellenangebot für nur 99 € zzgl. USt. den Extra-Schub und kann von allen Theapolis-Mitgliedern gelesen werden.
Zusätzlich kannst Du Deine bereits archivierten Stellenangebote ganz unkompliziert kopieren und neu veröffentlichen.
Du möchtest, dass Dein Stellenangebot einen noch größeren Personenkreis erreicht?
Mit Deiner Botschaft im Theapolis-Newsletter kannst Du 45 bis 70 Prozent mehr Mitglieder erreichen, als mit einem klassischen Stellenangebot auf Theapolis. Mehr Informationen.
Das Eintragen von vergüteten Stellenangeboten auf Theapolis ist kostenfrei. Du benötigst lediglich eine Basis-Mitgliedschaft, um Stellenangebote einzutragen.
Bei der Veröffentlichung von vergüteten Stellenangeboten hast Du zwei Optionen: Wähle ‘Kostenlos’, um alle Premium-Mitglieder von Theapolis zu erreichen, oder entscheide Dich für eine größere Reichweite mit ‘PLUS’ für nur 99 € zzgl. USt.
Für das Inserieren von Bildungsangeboten wie Aus- und Weiterbildungen, Volontariaten, Praktika, Hospitanzen und Workshops ist eine kostenpflichtige Jahres-Premium-Mitgliedschaft erforderlich.
Du möchtest, dass eine ganz bestimmte Personengruppe auf Dein Stellenangebot aufmerksam wird?
Durch unseren Exklusiv-Newsletter mit einem maßgeschneiderten Verteiler, erreichst Du Deine Wunschzielgruppe. Mehr Informationen.
Ein PLUS-Angebot bei Theapolis ist Deine Möglichkeit, Deinem Stellenangebot einen Extra-Schub zu geben! Du erhöhst die Reichweite Deines Stellenangebots erheblich und erreichst mehr qualifizierte Bewerber*innen.
Was bedeutet das konkret?
Im Gegensatz zu den kostenfreien Stellenangeboten, die nur von unseren Premium-Mitgliedern gelesen werden können und für die sie einen Mitgliedsbeitrag zahlen, ist das neue PLUS-Angebot für unser gesamtes Netzwerk von 35.000 Theater-Profis sichtbar – unabhängig davon, ob sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben oder nicht. Das PLUS-Angebot wird von Dir finanziert.
Was sind die Vorteile eines PLUS-Angebots?
Maximale Reichweite: Dein Stellenangebot wird nicht nur für Premium-Mitglieder sichtbar, sondern für bis zu 28 Tage auch von Basis-Mitgliedern zu lesen sein. Das bedeutet mehr qualifizierte Bewerbungen und eine größere Auswahl an potenziellen Kandidat*innen.
Kostengünstig und zielgerichtet: Mit 99 € zzgl. USt. sind die Kosten für ein PLUS-Angebot deutlich geringer als auf anderen Plattformen und in Printmedien. Mit Theapolis erreichst Du genau die richtige Zielgruppe im Theater- und Kulturbereich, ohne unnötige Streuverluste.
Gegen den Fachkräftemangel: Besonders in stark nachgefragten Bereichen wie Technik, Theaterpädagogik, Regieassistenz und Verwaltung lohnt es sich, ein Stellenangebot zu plussen, um die richtigen Fachkräfte zu finden.
Bei dringendem Bedarf: Wenn Du dringend neue Mitarbeiter*innen suchst, verschafft Dir das PLUS-Angebot einen Vorteil: Dank der größeren Reichweite und besserer Platzierung in der Liste erhältst Du in kürzerer Zeit mehr qualifizierte Bewerbungen und kannst offene Stellen schneller besetzen.
Wie plusse ich mein Stellenangebot?
Bei der Veröffentlichung: Wähle während der Veröffentlichung Deines Stellenangebots die Option ‘PLUS’ aus. Gib Deine Rechnungsdaten ein und klicke auf „zahlungspflichtig bestellen“ – Dein Stellenangebot ist sofort für alle registrierten Theapolis-Mitglieder sichtbar.
Nachträgliches Upgrade: Hast Du bereits ein kostenloses Stellenangebot geschaltet und möchtest noch den Extra-Schub? Kein Problem! Öffne einfach das Stellenangebot, das Du upgraden möchtest, und klicke im roten Balken auf „Auswählen“. Dein Stellenangebot wird sofort geplusst und rutscht erneut für 48 Stunden nach oben in der Liste.
Was kostet ein PLUS-Angebot?
Der Preis für ein PLUS-Angebot beträgt 99 € zzgl. USt. Damit ist Dein Stellenangebot für alle Theapolis-Mitglieder sichtbar.
Du möchtest der Jobbeschreibung noch etwas hinzufügen? Kein Problem: Gehe auf Dein Theater-Profil und klicke dort auf die graue Fläche “Jobs”. Klicke in der Liste Deiner Jobs auf das zu bearbeitende Angebot, um die Jobansicht aufzurufen. Dort findest Du in dem blauen Balken die Option “Bearbeiten” als Button.*
Du möchtest noch mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten? Dann gibt Deinem Angebot einen Extra-Schub mit ‘PLUS’! Öffne den Job, den Du plussen möchtest, klicke im roten Balken auf ‘Auswählen’. Für nur 99 € (zzgl. USt.) rutscht Dein Angebot für 48 Stunden wieder auf die erste Position der Job-Liste und kann ab sofort von allen Theapolis-Mitgliedern gelesen werden: Premium- UND Basis-Mitgliedern.
*Übrigens: “Berufsbezeichnung”(Titel) und “Bereich” kannst Du nicht selber ändern, aber wir tun dies gerne für Dich. Falls sich dort ein Fehler eingeschlichen hat – sende einfach eine kurze Nachricht an kay@theapolis.de!
Deine Stellenangebote findest Du im Theater-Profil in der grauen Box „Jobs“. Klicke auf die angezeigte Zahl, um alle aktuellen und archivierten Stellenangebote einzusehen.
Wir legen großen Wert auf die Sorgfalt und Verbindlichkeit der Stellenangebote auf Theapolis, sodass eine vorzeitige Deaktivierung nicht vorgesehen ist. Unsere Mitglieder sollen sich auf die Informationen in den Angeboten verlassen können.
Falls Du dennoch einen besonderen Grund hast, Dein Inserat vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu deaktivieren, kontaktiere bitte Kay vom Theapolis-Team.
Die Angabe einer Bewerbungsfrist ist auf Theapolis keine Pflichtangabe, deshalb im Zweifel lieber weglassen 😉 .
Unsere Theapolis-Mitglieder möchten beim Ansehen der Stellenangebote die ungefähre Höhe der Vergütung wissen. Das ist verständlich, denn die Gagen und Honorare in der Theaterbranche sind teilweise extrem unterschiedlich. Transparenz ist uns wichtig.
Hier findest Du unsere Vergütungsübersicht.
Theapolis bietet nicht nur Premium-Mitgliedern ein persönliches Profil, sondern auch jedem Theater die Möglichkeit, sich potenziellen Bewerber*innen vorzustellen. Hier findest Du einen Leitfaden, der den Aufbau, die Funktionen und Tipps für die Bearbeitung Deines Theater-Profils zusammenfasst.
Um ein Theater-Profil zu bearbeiten, musst Du Team-Mitglied des entsprechenden Theaters sein.
Unverzichtbare Basics – Name, Logo, Ort
- Name: Dieser kann nicht selbst bearbeitet werden. Bitte schreibe eine E-Mail an kay@theapolis.de, um Änderungen vorzunehmen.
- Logo: Lade das Logo Deines Theaters hoch. Wir empfehlen ein quadratisches Format. Im Editor kannst Du die Position anpassen.
- Ort: Wähle den Standort Deines Theaters aus.
Verlinkte Informationen – Die grauen Boxen
- Leute: Sieh, wer bereits an Deinem Theater gearbeitet hat. Ein Klick auf die Box führt zu den veröffentlichten Leute-Profilen.
- Produktionen: Hier findest die Anzahl aller Produktionen Deines Theaters in unserer Datenbank. Mit einem Klick auf die Box erhältst Du eine Liste der Produktionen und kannst die Mitwirkenden sehen.
- News: Sieh, wie oft Dein Theater in unseren News erwähnt wurde. Ein Klick zeigt die entsprechenden Beiträge.
- Jobs: Hier siehst Du als Team-Mitglied alle aktuellen und archivierten Stellenangebote. Nicht-Team-Mitglieder sehen die Anzahl der ausgeschriebenen Jobs. Weitere Informationen für Inserent*innen findest Du hier.
Mehr über Dein Theater – Galerie, Über, So bewirbst Du Dich
- Galerie: Lade Fotos vom Theater, den Sälen und dem Ensemble hoch. Du kannst auch Videos einbetten und Audiodateien über SoundCloud hinzufügen.
- Über: Hier kannst Du eine allgemeine Beschreibung Deines Theaters eingeben.
- So bewirbst Du Dich (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Gib allgemeine Hinweise für Bewerber*innen, wie z.B. an wen Bewerbungen gerichtet werden sollen und welche Informationen enthalten sein müssen.
Weiterführende Informationen – Die bunten Boxen
- Betrieb (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Hier kannst Du Angaben zur Organisationsart, den Sparten und den Mitarbeiter*innen machen. Diese Informationen helfen, Dein Theater besser in der Theatersuche zu positionieren.
- Spielstätten (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Lege hier jede Spielstätte separat an und gib technische Besonderheiten an.
- Finanzen (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Diese Inhalte kannst Du nicht bearbeiten.
- Besucher (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Diese Inhalte kannst Du nicht bearbeiten.
- Kontakt: Trage allgemeine Kontaktdaten ein und verlinke Deine Social-Media-Accounts.
In der Rubrik “Bildung” kannst Du vergütete, unvergütete und kostenpflichtige (Aus)Bildungsangebote wie Volontariate, Hospitanzen, Praktika, Workshops und Unterricht veröffentlichen. Auch Angebote, die die Mindestvergütung für unseren Stellenmarkt unterschreiten, sind hier willkommen.
Um ein Bildungsangebot zu veröffentlichen, benötigst Du eine Jahres-Premium-Mitgliedschaft, die die parallele Veröffentlichung von bis zu drei Bildungsangeboten umfasst.
So funktioniert’s:
- Logge Dich ein und klicke auf Deinem Dashboard auf „Angebot eintragen“.
- Wähle das Theater aus, für das Du das Bildungsangebot eintragen möchtest.
- In der roten Eingabemaske wähle die Option „Bildungsangebot“ aus.
In der Premium-Mitgliedschaft bei Theapolis ist die zeitgleiche Veröffentlichung von bis zu 3 Bildungsangeboten enthalten. Du kannst die Bildungsangebote bearbeiten und neu veröffentlichen, so oft Du möchtest.
Falls Du mehr als 3 Bildungsangebote veröffentlichen möchtest, bieten wir Dir zusätzliche Inserate jeweils im Paket von 5 Stück zum Preis einer Jahres-Premium-Mitgliedschaft an.
Bitte gib uns kurz per Mail an info@theapolis.de Bescheid, wenn Du ein solches Paket buchen möchtest. Dann senden wir Dir eine Rechnung per Mail zu.
Du bietest eine Weiterbildung an und möchtest Dein Bildungsangebot noch präsenter veröffentlichen?
Erhöhe die Aufmerksamkeit für Dein Bildungsangebot durch eine Anzeige in unserem Newsletter. Mehr Informationen.
- classic-editor-remember:
- classic-editor