Ich habe ein Problem

Ich habe ein Problem...

Bitte prüfe die folgenden Punkte, wenn Du Theapolis nicht wie gewohnt nutzen kannst:

  1. Schau, ob sowohl Dein Betriebssystem als auch Dein Browser aktuell sind. Falls nicht, lade Dir bitte die aktuellen Versionen herunter und installiere sie.
  2. Sollte anschließend die Seite immer noch nicht reagieren, verwende bitte die Browser Chrome, Safari oder Firefox. Mit diesen Browsern sollte alles funktionieren.
  3. Bitte prüfe die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers. Javascript und funktionelle Cookies müssen zugelassen sein.
  4. Hast Du in Deinem Browser Erweiterungen installiert (Plug-ins oder Add-ons genannt), die Deine Privatsphäre schützen sollen? Falls ja, könnten diese Zusatzprogramme, wie z.B. “Ghostery”, die Probleme verursachen. Manche Plug-ins schalten Javascript ab, unterbinden das Tracking einzelner Programme (z.B. von unserem Fehlermanagementprogramm “Bugsnag”) oder verhindern das Setzen von Cookies, was für die Nutzung von Theapolis jedoch Voraussetzung ist. Bitte deaktiviere diese Programme und versuche es dann erneut. 
  5. Auch das “private” Surfen kann Probleme bereiten, da die Browser in dem “privaten” Fenstern nicht alle Funktionen zulassen. Bitte öffne in diesem Fall ein normales Browserfenster und versuche es erneut.

Falls Du gar nicht weiterkommst, schicke uns eine Mail an info@theapolis.de
Wir benötigen folgende Informationen, um Dir helfen zu können:
Womit möchtest Du Theapolis aufrufen?
– Computer oder mobil?
– welches Gerät?
– welches Betriebssystem?
– welcher Browser?
Bitte sende uns auch ein Bildschirmfoto von Deinem Problem, dann verstehen wir es besser.

 

Der Browser hat noch alte Daten im Zwischenspeicher und leitet nicht richtig weiter. Bitte leere einmal den Cache Deines Browsers oder starte den Browser ein paar mal neu. Du kannst auch einen anderen Browser nehmen, mit dem Du Theapolis noch nicht aufgerufen hast.

Falls Du Dich nicht einloggen kannst, probiere folgendes aus:

  • Lösche Dein Passwort im Passwortmanager des Browsers und gebe Deine Zugangsdaten noch einmal von Hand ein.
  • Fordere ein neues Passwort an und versuche es erneut.
  • Probiere einen anderen Browser. Wir empfehlen Chrome, Safari oder Firefox in der jeweils aktuellen Version.
  • Falls Du auf der Website nichts anklicken kannst, bzw. die Schaltflächen nicht reagieren, klicke bitte hier.

Offenbar bist Du bereits mit dieser E-Mail-Adresse bei uns registriert. Vielleicht warst Du sogar schon einmal Premium-Mitglied? Das ist gut, denn in diesem Fall sind Dein Profil und alle Deine Daten noch vorhanden.

Bitte logge Dich einfach mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, klicke im Log-in-Fenster auf “Passwort vergessen”.

Logge Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten ein. Gehe zu Deinen Einstellungen unter “Konto”. Dort kannst Du Dein Passwort sowie Deine E-Mail-Adresse ändern. Bitte beachte, dass der Link zum Zurücksetzen Deines Passworts nur 24 Stunden gültig ist.

Die Browser speichern Kennwörter in unterschiedlicher Form.

Hier wird beschrieben, wie Du im Mozilla Firefox gespeicherte Passwörter ersetzt.

Hier wird beschrieben, wie Du im Safari gespeicherte Passwörter ersetzt.

Hier wird beschrieben, wie Du im Edge gespeicherte Passwörter ersetzt.

Um Videos zu zeigen, trage bitte den Link des Videos ein, der Dir von der Plattform (wir empfehlen YouTube) bereitgestellt wird. Du findest den Link bei Klick auf “Teilen”.

Falls nach dem Eintragen des Links Dein Video zwar angezeigt, jedoch nicht abgespielt wird, prüfe bitte folgende Punkte:

Lösung 1: Es kann sein, dass das Video nicht verschlüsselt ist. Eine sichere, verschlüsselte Linkadresse erkennst Du daran, dass sie mit https:// beginnt. Frage bitte in diesem Fall bei der Anbieterplattform des Videos nach, ob Dir ein verschlüsselter Link zur Verfügung gestellt werden kann.

Lösung 2: Der Link führt gar nicht zum Video, sondern zu einer Übersichtsseite, die das Video enthält. Das ist bei den Showreels von Schauspielervideos.de oder filmmakers.de der Fall. Bei Schauspielervideos.de kannst den Videolink jedoch einfach herausfinden, indem Du mit der Maus über das Video fährst, der Cursor wird zu einer Hand. Drücke dann die rechte Maustaste. Es erscheint ein Auswahlmenü. Klicke hier bitte auf “Video-Adresse kopieren”. Diesen Link kannst Du nun auf Deinem Theapolis-Profil verwenden. Bitte auch hier darauf achten, dass der Link mit https:// beginnt.
Bei filmmakers.de funktioniert das auch, Du musst das Video allerdings erst anspielen.
Videos von castforward.de können nicht eingebunden werden, da sich der direkte Videolink und der dazugehörige Token regelmäßig ändert.

Lösung 3: Die Videoplattform, auf der Du das Video hochgeladen hast, findet urheberrechtlich geschützte Inhalte. Das Einbetten dieser Videos ist auf Theapolis nicht möglich. Bitte entferne die entsprechenden Passagen oder stelle diese stumm und lade das Video erneut hoch.

Lösung 4: Du kannst in jedem Fall Dein Video per Link in Dein Profil stellen: Gib einfach im Bereich “Biografie” einen Text ein, z.B. Showreel 2022, und verlinke diesen mit Deinem Video.

Hier ist erklärt, wie Du Deine Audio-Dateien bei Theapolis einbetten kannst.

Wenn Du keine E-Mails mit Jobangeboten mehr bekommst, prüfe bitte Folgendes:

  1. Hast Du auf Deinem Dashboard eine Mitteilung von uns? Wenn E-Mails an Dich als unzustellbar zurückkamen, z.B. wegen einer vollen Mailbox, stellt unser System keine weiteren E-Mails an Dich zu. Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse erneut oder ändere sie.
  2. Sind Deine Suchen noch gespeichert?
  3. Hast Du den Haken “Tägliche Info per Mail” in Meine Suchen gesetzt?
  4. Hast Du Deine gespeicherten Suchen vielleicht zu engmaschig gestrickt? Wenn keine neuen Angebote eingetragen werden, die genau Deinen Filtern entsprechen, bekommst Du auch keine E-Mail. Tipp: Stell doch noch eine weitere Suche ein, die Du etwas allgemeiner hältst

Weitere Informationen zu den gespeicherten Suchen findest Du hier.

Wenn sich Dein Name – z.B. durch Heirat – geändert hat, kannst Du diese Änderung in Deinem Konto unter “Persönliches” beantragen. Gib einfach den neuen Namen in das Namensfeld ein und klicke anschließend auf “Speichern”. Um Dich zu schützen, wird jede Namensänderung stets von unseren Admins geprüft.

Bitte beachte, dass alle Theapolis-Konten persönliche Zugänge sind, die private Daten (E-Mail-Adresse, Anschrift, etc.) enthalten. Eine Übertragung an Dritte ist nicht möglich. Jeder kann sich bei Theapolis kostenfrei registrieren und in wenigen Schritten sein eigenes Konto anlegen.

Wenn Du Teammitglied bist und Du Deinen Namen ändern willst wende Dich bitte an kay@theapolis.de.

Wenn Du diese Meldung auf unserer Plattform siehst, spielen wir gerade ein Update mit notwendigen Anpassungen oder neuen Funktionen auf. Das dauert in der Regel wenige Minuten. Sollten wir geplant eine längere Zeit nicht erreichbar sein, so informieren wir vorher per Mail oder hier.

Solltest Du hier keine Info haben und die Seite dennoch länger als ein paar Minuten nicht erreichen können, dann kann es sein, dass Dein Browser alte Daten im Cache gespeichert hat. Leere den Cache oder probiere es in einem anderen Browser aus. Solltest Du auch dann noch immer die Meldung “Wir arbeiten dran” erhalten, schreibe uns eine kurze Mail an info@theapolis.de.

classic-editor-remember:
classic-editor

Hier geht’s zurück zu Theapolis:

Theapolis

Log in or Sign Up