Wie bearbeite ich mein Theater-Profil? (Funktionen + Tipps)

Theapolis bietet nicht nur Premium-Mitgliedern ein persönliches Profil, sondern auch jedem Theater die Möglichkeit, sich potenziellen Bewerber*innen vorzustellen. Hier findest Du einen Leitfaden, der den Aufbau, die Funktionen und Tipps für die Bearbeitung Deines Theater-Profils zusammenfasst.

Um ein Theater-Profil zu bearbeiten, musst Du Team-Mitglied des entsprechenden Theaters sein.

Unverzichtbare Basics – Name, Logo, Ort

  • Name: Dieser kann nicht selbst bearbeitet werden. Bitte schreibe eine E-Mail an kay@theapolis.de, um Änderungen vorzunehmen.
  • Logo: Lade das Logo Deines Theaters hoch. Wir empfehlen ein quadratisches Format. Im Editor kannst Du die Position anpassen.
  • Ort: Wähle den Standort Deines Theaters aus.

Verlinkte Informationen – Die grauen Boxen

  • Leute: Sieh, wer bereits an Deinem Theater gearbeitet hat. Ein Klick auf die Box führt zu den veröffentlichten Leute-Profilen.
  • Produktionen: Hier findest die Anzahl aller Produktionen Deines Theaters in unserer Datenbank. Mit einem Klick auf die Box erhältst Du eine Liste der Produktionen und kannst die Mitwirkenden sehen.
  • News: Sieh, wie oft Dein Theater in unseren News erwähnt wurde. Ein Klick zeigt die entsprechenden Beiträge.
  • Jobs: Hier siehst Du als Team-Mitglied alle aktuellen und archivierten Stellenangebote. Nicht-Team-Mitglieder sehen die Anzahl der ausgeschriebenen Jobs. Weitere Informationen für Inserent*innen findest Du hier.

Mehr über Dein Theater – Galerie, Über, So bewirbst Du Dich

  • Galerie: Lade Fotos vom Theater, den Sälen und dem Ensemble hoch. Du kannst auch Videos einbetten und Audiodateien über SoundCloud hinzufügen.
  • Über: Hier kannst Du eine allgemeine Beschreibung Deines Theaters eingeben.
  • So bewirbst Du Dich (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Gib allgemeine Hinweise für Bewerber*innen, wie z.B. an wen Bewerbungen gerichtet werden sollen und welche Informationen enthalten sein müssen.

Weiterführende Informationen – Die bunten Boxen

  • Betrieb (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Hier kannst Du Angaben zur Organisationsart, den Sparten und den Mitarbeiter*innen machen. Diese Informationen helfen, Dein Theater besser in der Theatersuche zu positionieren.
  • Spielstätten (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Lege hier jede Spielstätte separat an und gib technische Besonderheiten an.
  • Finanzen (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Diese Inhalte kannst Du nicht bearbeiten.
  • Besucher (T+ Inhalt für Premium-Mitglieder): Diese Inhalte kannst Du nicht bearbeiten.
  • Kontakt: Trage allgemeine Kontaktdaten ein und verlinke Deine Social-Media-Accounts.
ufaq_order:
41
EWD_UFAQ_Post_Author:
Janine Thoenelt
ufaq_view_count:
232
FAQ_Total_Score:
0
classic-editor-remember:
classic-editor

Hier geht’s zurück zu Theapolis:

Theapolis

Log in or Sign Up